ServiceDesk

Der zunehmende Einsatz von mobilen Endgeräten wie Smartphones, Notebooks oder Tablets ist nur ein Grund für die ebenso steigende Komplexität bei der Betreuung Ihrer IT-Landschaft. Viele mittelständige Unternehmen stehen hier vor einer nicht lösbaren Herausforderung, da sie diese Komplexität über die komplette Bandbreite des erforderlichen KnowHows bei oftmals erweiterten Supportzeiten mit der eigenen IT-Abteilung nicht mehr abbilden können. IT-Outsourcing verlangt aus diesem Grund einen qualifizierten und zuverlässigen Supportpartner.

Single Point of Contact und Second Level Support

Als „Single Point of Contact“ (SPoC) unterstützt unser ServiceDesk Ihre Mitarbeiter zentral bei allen Fragen rund um die IT und zeigt bereits beim First-Level-Support eine sehr hohe Lösungskompetenz durch den hohen technischen Stand unserer Mitarbeiter-Ausbildung. Für den Second Level Support stehen Ihnen unsere Experten ebenso direkt im ServiceDesk mit zur Verfügung. Durch unseren direkten Kontakt mit vielen IT-Herstellern können wir bei komplexen Einzelfällen auch im Third Level Support effektive Problemlösungen für Sie entwickeln. Bei Bedarf koordiniert der ServiceDesk weitere bei Ihnen eingebundener Dienstleister und Hersteller sowie notwendige Vor-Ort-Einsätze unserer Servicetechniker.

Durch unsere professionelle IT-Service-Management-Software zur zentralen Steuerung unseres ServiceDesks schaffen wir für Sie nicht nur die notwendige Transparenz sondern realisieren extrem kurze Servicezeiten sowie eine lückenlose Dokumentation aller für Sie getätigten Leistungen. Zur kontinuierlichen Qualitätssicherung steht Ihrem IT-Leiter außerdem unser Service Manager als persönlicher Ansprechpartner zur Verfügung.

Unser ServiceDesk ist im Kontingent zu einem festen Stundensatz buchbar. Auf Anfrage erstellen wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot.